Kindheit in Schliersee gestalten

Gemeinsam für unsere Kinder in Schliersee – als gemeinnütziger Verein engagieren wir uns dafür, die Kindheit unser Mädchen und Buben rund um den Schliersee aktiv, bunt und erlebnisreich zu gestalten. Ob neue Spielgeräte für öffentliche Plätze, Materialien für Kindergärten oder die Grundschule, eine qualifizierte Betreuung in Ferienzeiten oder Tagesveranstaltungen wie der beliebte Schlierseer Kinderfasching: All diese und weitere spannende Projekte hat der Förderverein Kinder in Schliersee e.V. in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt. 

 

Zusätzlich zu eigenen Initiativen betreut der Verein auch die Finanzen des Elternbeirats der Schlierseer Kindergärten, legt Gelder an und stellt etwa Spendenquittungen aus. Da unser Vorstand und alle unsere aktiven Mitglieder ehrenamtlich im Einsatz sind, können wir Spendengelder und Mitgliedschaftsbeiträge eins zu eins für gemeinnützige Zwecke und zugunsten der Kinder in Schliersee einsetzen. Übrigens: Unsere offizielle Satzung kannst du dir unter Downloads herunterladen. 

 

 

Woran wir glauben 

Wir glauben an Luftballons und Luftschlösser. An Kindheitserinnerungen, die man begreifen und anpacken, erklettern und erforschen, riechen und schmecken kann. Wir glauben, dass jede gute Party mit Luftschlangenschnipseln und Kuchenkrümeln enden sollte. Wir feiern verschmierte Schokomünder und das Schwarze unter den Fingernägeln unserer Kinder. Wir freuen uns auf große neugierige Augen – und Münder, die nie aufhören, Fragen zu stellen. Wir glauben an die Kraft vieler helfender Hände. Wir glauben an Menschen, die nicht fragen, OB sie mit anpacken können, sondern WANN und WIE? Gemeinsam möchten wir Erinnerungen schaffen, die wie Grashalme unter den Fußsohlen kitzeln, süße wie ein Schokohörnchen schmecken und aufregend kribbeln wie ein Marienkäfer auf dem Handrücken. Gemeinsam für unsere Kinder in Schliersee! 

 

 

Und das sind wir ...

Kasanda Farac, 1. Vorsitzende

 

Hi, ich heiße Kasanda und bin 31 Jahre alt. Als erste Vorsitzende des Fördervereins Kinder in Schliersee kümmere ich mich um die Organisation unserer Veranstaltungen sowie um den Austausch mit den ortsansässigen Einrichtungen wie Kindergarten, Schule und Gemeinde. Gerne stehe ich hier mit Rat und Tat zur Seite!

 

Privat sind mein Mann und ich stresserprobte, aber stets gut gelaunte Eltern von drei Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren, die gemeinsam in den Kindergarten Regenbogen gehen. Ich bin durch und durch ein Lesejunkie von allerlei Büchern und habe mich nun auch an ein eigenes Schreibprojekt gewagt.

 

Im echten Leben bringe ich Menschen ihrem Traum von einer eigenen Immobilie näher. Ich arbeite seit elf Jahren als Baufinanzierungsexpertin bei einem großen Finanzierungsunternehmen.

 

Mein Motto: „Beginne, wo du bist. Nutze, was du hast. Tue, was du kannst.“ – Dieses Zitat von Arthur Ashe hat mich zum Schreiben motiviert und zieht sich nun durch mein Leben.

Tobias Rossteuscher, 2. Vorsitzender und Schriftführer

 

Servus! Mein Name ist Tobias und ich bin 39 Jahre alt. Als zweiter Vorsitzender und Schriftführer des Fördervereins Kinder in Schliersee lade ich zu den Sitzungen ein und dokumentiere sie in Mitschriften. Außerdem kümmere ich mich mit um die Kommunikation des Vereins nach außen und packe mit an, wo ich gebraucht werde. 

 

Privat bin ich Papa zweier Mädchen im Alter von 2 und 7 Jahren. Die Jüngere kommt in den Kindergarten und die Ältere geht schon zur Schule. Wenn dann noch Zeit bleibt, reise ich mit meiner Familie durch die Welt.

 

Ich bin als Patentanwalt im Bereich Chemie, Biochemie und Biotechnologie in München tätig und gehe auch beruflich ab und an auf Reisen.  

 

Mein Motto: „Pack mas!“ 

Nimm Kontakt auf! 

Du hast eine Idee, wie wir die Kindheit unserer Mädchen und Buben rund um den Schliersee noch lebenswerter und lustiger gestalten können? Du planst ein Herzensprojekt für Kinder in Schliersee, hast jedoch noch keinen passenden Partner gefunden? Du möchtest dich aktiv einbringen und engagieren? Dann nimmt Kontakt zu uns auf!

 

Du erreichst uns unter:

 

Förderverein Kinder in Schliersee e.V.

Kasanda Farac

Tel.: +49 (0)8026.607 94 83 

Mobil: +49 (0)176.64 02 18 16

E-Mail: info@kinder-in-schliersee.de 

Kontakt

 

Förderverein Kinder in Schliersee e.V. 

c/o Kasanda Farac

Bahnhofstr. 3a - 83727 Schliersee

Telefon: 08026-6079483

info@kinder-in-schliersee.de

Mitgliedsantrag

Download
Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

FACEBOOK